Wir über uns

Spannung in Serie.

Contendo Media ist das Krefelder Unternehmen des Produzenten Christoph Piasecki, das sich neben der erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Simulationsspielen (mit ihrem „Bus Simulator“ waren sie Mitauslöser des gesamten Genres der Simulations-Games, das sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreut) und Casual Games seit 2009 verstärkt der Produktion von Hörspielserien und Hörbüchern widmet.

Ob Krimi, Thriller, Horror, Mystery, Fantasy oder Cozy Crime, eines haben alle Produktionen gemeinsam: erfahrene Autoren, eine spannende und dichte Inszenierung mit vielen bekannten Schauspielern und prominenten Synchronstimmen, sowie eine authentische Vertonung und aufwändige Soundtracks.

Mit Produktionen wie u.a. der mehrfach prämierten Jugendserie „Team Undercover“, den umjubelten Thriller-Reihen „Mord in Serie“ und „Sex in Serie“, der Spiegel-Bestsellerreihe „Gespenster-Krimi“, der Krimiserie „Morgan & Bailey“ und der magischen Kinderserie „Potz Blitz – Die Zauber-Akademie“ hatte sich Contendo Media schnell einen Platz in den Herzen der Hörer erobert. Und auch die Märchenreihe „Zauberwelt der Märchen“ weiß einfach, zu bezaubern.

Mit den maritimen Krimi-Reihen „Insel-Krimi“ und „Küsten-Krimi“ und den Mystery-Hits „Midnight Tales“ und „The Lovecraft 5“ bietet Contendo spannungsgeladene Stories mit hochkarätiger Besetzung in filmreifer Inszenierung, die regelmäßig die Charts erobern. 2021 startete die Cozy-Crime-Serie „Die 3 Senioren“ , die bereits mehrfach z.B. bei Amazon auf Platz 1 die Charts anführte.

Ebenfalls von Hörern und Kritikern gleichermaßen umjubelt ist die Krimiserie „Mord ist ihr Leben“ , die 2021 anlief.

Mit ihrer neuesten und außergewöhnlichen Serie CLIFFHANGER TALES geht Contendo einmal mehr neue und innovative Wege.

CLIFFHANGER TALES – das ist Spannung hoch 10. Wöchentlich eine neue Dosis der nervenaufreibenden Season-Story mit grandioser Cast. Doch nicht nur in Streaming- und Download-Portalen wird die neueste Folge jeden Mittwoch zu hören sein, sondern auch auf YouTube und Instagram. Und das vollkommen gratis.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, lohnt auch ein Blick auf unsere Facebook-Seite und ein Abonnieren unseres YouTube– und Instagram-Kanals.

Was wir sonst noch so machen:

Nicht nur die Hörer und Fans erhalten von uns spannende Audio-Unterhaltung.

Auch Auftraggeber und Geschäftskunden erhalten von uns größtmögliche Qualität nach Maß, von Konzept bis fertigem Produkt. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn wir Ihrer Idee und Ihrem Produkt Leben einhauchen sollen.