Die 3 Senioren

Zeit für neue alte Helden…

Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie „Die 3 Jungdetektive“. Jetzt sind sie „Die 3 Senioren“.
Und sie haben es immer noch drauf!

Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt besinnen sich bei ihrer neuen Serie auf die große Stärke der Hörspiele, mit denen wir aufgewachsen sind: knackige Laufzeit, spannende Fälle, mitreißend-zeitlose Musik und Stimmen, die wir schon seit unserer Kindheit kennen. Mit Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath und Elga Schütz füllen echte Urgesteine die Hauptrollen mit Leben und werden dabei unterstützt von Legenden wie Eckart Dux, Tommi Piper, Ekkehardt Belle u.v.a.
Der mitreißende Soundtrack, komponiert vom Hamburger Musiker und Sounddesigner Tom Steinbrecher, versetzt die Hörer direkt wieder in ihre Kassettenkinder-Zeit. Zusammen mit dem Schlagzeuger und Percussionist Marc A. Nathaniel (der u.a. auch mit Carsten Bohn arbeitete) und ohne Samples aus dem Computer live eingespielt, mit original zeitgenössischen Instrumenten aus den 70er und 80er Jahren. Für den besonders authentischen Sound wurden die Stücke analog gemastert.
Back to the roots eben.

Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

Staffel 1

Staffel 2